Lebendiger Adventskalender

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Goldhut-Schule in Ezelsdorf am „Lebendigen Adventskalender“, der von der evangelischen Kirchengemeinde Oberferrieden 2011 ins Leben gerufen wurde.


Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a öffneten das Türchen für den 13. Dezember, dem Namenstag der Hl. Lucia. Im Religionsunterricht wurde zuvor unter Leitung von Pfarrerin Dr. Angela Hager fleißig für eine Aufführung und eine Lesung geprobt, die das Leben der Hl. Lucia von Syrakus beschreiben sollten. In Szenen und Geschichten erfuhren Eltern, Lehrerinnen und weitere Gäste von dem segensreichen Wirken dieser Heiligen. J


ohanna Reichenbach und Julian Kraus aus der Klasse 4a trugen mit Trompete und Gitarre zur musikalischen Ausgestaltung der besinnlichen Adventsfeier bei. Am Ende der Feier, die vor dem reich geschmückten Eingangsbereich der Schule stattfand, lud die Schulleiterin Gertrud Wetzel alle Anwesenden in die Aula ein, um sich bei einer Tasse Kinderpunsch aufzuwärmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.