Elternbeiratsvorsitzende verabschiedet

Bei der Wahl des Elternbeirates für das Schuljahr 2013/14 verabschiedete Schulleiterin Gertrud Wetzel die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Katja Bielig.


Drei Jahre lang stand sie als Vorsitzende des Elternbeirats in der Verantwortung für die Kinder der Goldhut-Grundschule. Unter ihrer Führung wurde Bewährtes fortgeführt und Neues in Angriff genommen.


Während der Amtszeit von Katja Bielig wurden nicht nur Elterncafés zu schulischen Veranstaltungen organisiert, die Mitwirkung der Eltern bei Schulfesten und bei der Umgestaltung des Pausenhofs in Oberferrieden war ebenso gefragt. Einmal im Jahr lud Frau Bielig zu einem Elternabend mit externen Fachleuten ein. Auf ihre Initiative hin wurde im Sommer der Schulweg der Grundschüler bei einer Ortsbegehung mit Polizei, Gemeinde, Landratsamt und Schulleitung begutachtet und durch einzelne Maßnahmen sicherer gemacht. In einer kurzen Würdigung bedankte sich Gertrud Wetzel für die großartige Unterstützung und den stets konstruktiven, vertrauensvollen und fairen Umgang miteinander.


Als Dank für das ehrenamtliche Engagement wurde Katja Bielig ein Blumenstrauß und ein Kalender überreicht.


Als neue Elternbeiratsvorsitzende wurde Frau Ute Hilbert gewählt, die bereits Erfahrungen als Elternbeiratsvorsitzende im Kindergarten „Kleine Strolche“ in Unterferrieden sammeln konnte.