...Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und tagein, tagaus mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Aber Stockmann gibt nicht auf: "Ich bin kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Stockmann! Guck doch genau! Ich will nur nach Hause zu Kindern und Frau..."

 

"Stockmann - eine musikalische Reise durch die vier Jahreszeiten" so hieß das Theaterstück, das sich die Klassen 1b und 2b im Puppentheater "Salz und Pfeffer" ansahen. Schon die Zugfahrt nach Nürnberg und der Spaziergang durch den Burggraben  waren aufregend und ein Erlebnis für sich.

Mit roten Backen und leuchtenden Augen verfolgten die Kinder das Theaterstück und lauschten der Musik, die live gespielt wurde. Als Stockmann dann am Ende glücklich zurück zu seinen Lieben kam, waren sich alle einig: "Die Reise nach Nürnberg hat sich gelohnt." Oder mit den Worten einer Zweitklässlerin: "Musik von echten Musikanten gespielt ist besser als das Gedudel im Radio."

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 23 September 2021
aktualisierte Fassung
Anlage 3_Kurzübersicht Rahmenhygieneplan
Adobe Acrobat Dokument 306.9 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 2. Juni 2021
aktualisierte Fassung
210602 Merkblatt_Umgang mit Erkältungssy
Adobe Acrobat Dokument 600.5 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine