Im Juni fuhren wir, die Klasse 4b, mit unserer Lehrerin Frau Neuerburg nach Vorra ins Heuhotel Fischbeck..

Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück. Wir konnten einen fast "regenfreien" Tag bei Frau Leimberger genießen.

Das hat uns besonders gefallen: 

 

Ich fand die Ziegen, Hasen und die Spiele am besten. (Johannes)

 

Mir hat die Nachtwanderung am besten gefallen, weil ich mit meinen Freunden Spaß hatte.

Pünktchen, die kleinste Ziege fand ich süß. Einem Hasen habe ich den Namen Herbert

gegeben. (Jeremy)

 

Die Hühner, die Nachtwanderung, Pünktchen, die Baby Ziege, der Boss (auch eine Ziege), die Babykatzen und im Heu zu schlafen fand ich gut. (Maurice)

 

Ich fand die Ziegen, die Kaninchen und Esel am besten. Das Frühstücksbuffett war sehr lecker. (Lea K.)

 

Ich fand es im Heuhotel so schön, weil Pünktchen, Thomas und Lilly, die Babyziegen, süß waren. Wir haben einen Esel Ingo getauft. Das Frühstück, Spiele am Abend, Babyhasen streicheln und im Heu schlafen war sehr cool. (Finn & Tim B.)

 

Mir haben die Esel am besten gefallen und dass wir im Heu geschlafen haben. Die Ziegen fand ich sehr süß. (Lea E.)

 

Ich fand die Hasen so süß, dass ich sie am liebsten mitnehmen wollte. Die Nachtwanderung war echt lustig, weil ich alle erschreckt habe. Wir haben im echten Heu geschlafen. (Max)

 

Mir haben das Ausmisten vom Eselstall, die Nachtwanderung und die Kaninchen am besten gefallen. (Tobias)

 

Die Nachtwanderung hat mir am besten gefallen. Die Katzen waren sehr süß. Die Übernachtung fand ich natürlich auch sehr toll. (Lena)

 

Die Ziegen waren süß. Die Hühner durften wir streicheln. Das Schlafen im Heu hat mir auch gefallen. (Annika)

 

Im Heuhotel haben mir die Esel, die Ziege „Boss“ und das Tiere Füttern gefallen. (Tim K.)

 

Mir gefiel das Heuhotel wegen der Nachtwanderung, den kleinen Katzen und den Ziegen. (Anna)

 

Ich fand die Ziegen, die Nachtwanderung das Frühstück und die Kaninchen am besten. (Emir)

 

Wökchen, die Ziege, die Babykatzen, die Mutterkatze und die Esel gefielen mir am besten. (Jannik)

 

Ich fand Pünktchen, die Babyziege, das Stallausmisten und die Babykatzen am besten. (Julius)

 

 Aktuelle Meldung

Elternbrief des StaMi Prof. Dr. Michael Piazolo
Sommerferien und Schuljahr 2020 21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.3 KB
3. Elternbrief Juli 2020
03 Elternbrief Juli 2020-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 543.7 KB
Elternbrief Sommerferien-Angebote
Elternbrief_Sommerferien .pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.4 KB
Rückmeldebogen Sommerferien-Angebot
Rückmeldebogen_Sommerferien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.4 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Elternbrief Notfallgruppe
Elternbrief Notfallgruppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.2 KB
Elternbrief des Kultusministeriums für 4. Jgst.
Infos zum Lernen zuhause_2.0 und zum Übertrittsverfahren 2020
Elternbrief KM Uebertritt Lernen2.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.7 KB
Elternbrief des Kultusministeriums vom 21.04.2020
21_04_2020 KMS von StM an Eltern corona_
Adobe Acrobat Dokument 148.2 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB
Info zum Übertritt der Viertklässler
KMS_-_Eltern_-_Infos_Übertrittsverfahren
Adobe Acrobat Dokument 192.5 KB
Antrag Notbetreuung Kritische Infrastruktur 27.04.2020
200417_formular_erklaerung_notbetreuung_
Adobe Acrobat Dokument 531.3 KB
Antrag Notbetreuung Alleinerziehend 27.04.2020
f_200423_erklaerung_notbetreuung_stmas_s
Adobe Acrobat Dokument 448.1 KB
Verhalten Corona-Virus
2020-03-04_Merkblatt Corona-Virus Verhal
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Merkblatt Corona-Virus
Merkblatt-Erziehungsberechtigte-Coronavi
Adobe Acrobat Dokument 65.4 KB

 Aktuelle Termine