Am Freitag, den 22. April 2016, konnte wieder eine Auswahl von ca. 30 Schülerinnen und Schülern aus den 3. und 4. Klassen an einem „Skipping Hearts Basic-Projekt“ teilnehmen. Das Projekt, von der Deutschen Herzstiftung e.V. initiiert, wird seit 2014 an Grundschulen durchgeführt.

Innerhalb von zwei Schulstunden vermittelte eine zertifizierte Workshopleiterin kind- und schulgerecht die Grundtechniken des Rope Skippings, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können. Die ohnehin sehr bewegungsfreudigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen bewiesen in den 90 Minuten ungewöhnliche Ausdauer und Koordination.

Zum Abschluss des Vormittags präsentierte der Workshop allen Dritt- und Viertklässlern und  den anwesenden Eltern in einer kurzen Vorführung, was sie alles gelernt hatten.

Wer Lust hatte, konnte sich im Anschluss selbst ein Springseil ausleihen und sich im Ropeskipping versuchen.

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 23 September 2021
aktualisierte Fassung
Anlage 3_Kurzübersicht Rahmenhygieneplan
Adobe Acrobat Dokument 306.9 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 2. Juni 2021
aktualisierte Fassung
210602 Merkblatt_Umgang mit Erkältungssy
Adobe Acrobat Dokument 600.5 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine