Unterwegs auf dem Eis


Am 20.02. ging es für die dritten und vierten Klassen der Goldhut-Grundschule zur Eislaufbahn in Neumarkt. Zusammen mit ihren Lehrkräften schlüpften sie in die Schlittschuhe und wagten eine Fahrt auf dem Eis - viele Kinder das erste Mal überhaupt.

Für die noch Ungeübten standen Fahrhilfen bereit, anderen diente die Bande der Bahn als Stütze. Auf diese Weise machten die Neulinge während der knappen zwei Stunden auf der Eislaufbahn teils erstaunliche Fortschritte. Doch auch einige der Routiniers arbeiteten fleißig an ihrer Fahrtechnik und waren dankbar für jeden Tipp, den ihnen ihre Betreuer geben konnten.

So verging die Zeit wie im Flug! Am Ende waren alle Schülerinnen und Schüler traurig, dass sie schon wieder fahren mussten - aber auch ein bisschen froh, endlich aus den unbequemen Schlittschuhen zu kommen.

 

 (Sven Hörmann 2020)

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 5. Juli 2021
aktualisierte Fassung
Kurzusammenfassung_Stand 05.07.2021_17.3
Adobe Acrobat Dokument 308.7 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 2. Juni 2021
aktualisierte Fassung
210602 Merkblatt_Umgang mit Erkältungssy
Adobe Acrobat Dokument 600.5 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine