Aktionen in diesem Schuljahr

Graffiti

Im Distanzunterricht gilt es natürlich auch, die Kinder bei der Stange zu halten. Denn das Lernen zu Hause ist ganz schön schwer. Warum also nicht auch mal ein bisschen kreativ werden. Im Englischunterricht waren gerade die Wochentage dran. Dazu gab es ein kurzes Lied. Nun durften die Kinder den Text dieses Liedes graphisch gestalten.

Und dabei kamen richtige Kunstwerke zustande!

Gut, ab und zu zuckte die Lehrerhand, wenn bei der Gestaltung die Rechtschreibung vergessen wurde. Aber da der Schwerpunkt der Übung auf der Gestaltung lag, wurden einige Fehler großzügig übersehen. Geübt wurden die Wörter ohnehin extra.

 

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 15.11.2021
aktualisierte Fassung
Kurzübersicht_RHP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 388.3 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 15. November2021
aktualisierte Fassung
Merkblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.7 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine