Aktionen in diesem Schuljahr

Sportfest der 3. und 4. Klassen

Der Sportunterricht war in diesem Schuljahr sehr zurückgeschraubt worden: Distanz-, Wechselunterricht und Hygienebestimmungen ließen nicht viel zu. Daher entschieden wir uns, dieses Jahr statt der Bundesjugendspiele ein Sportfest zu machen, bei dem alle eine Urkunde bekommen können. Damit nicht zu viele Kinder auf einmal unterwegs waren, absolvierte jeder Klasse in kleinen Gruppen die Aufgaben nacheinander. 

Und die Kinder strengten sich tüchtig an, konnten an einer Spielestation auch mal etwas anderes als Werfen. Laufen und Springen probieren und wurden am Schluss mit einer Urkunde in Bronze oder Silber belohnt. Die Goldurkunden gab es aber erst am letzten Schultag bei der Veranstaltung "Wer ko, der derf". 

Ein besonderer Dank ergeht an die Kollegin Frau Neuerburg, die das Sportfest organisiert hatte. 

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 15.11.2021
aktualisierte Fassung
Kurzübersicht_RHP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 388.3 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 15. November2021
aktualisierte Fassung
Merkblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.7 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine