Links für Schüler

Liebe Eltern,

hier finden Sie von der Schulleitung geprüfte Websites zum Üben.
Bitte lassen Sie Ihre Kinder dennoch nicht unbeaufsichtigt im Internet surfen.

Lust auf ein bisschen Seilspringen? Hier kommst du auf die Website von Skipping Heart mit verschiedenen Übungen, die du nachmachen kannst! Klick hier!

Antolin

Leseförderung mit Antolin.

Der Gedanke: Die Schüler lesen ein Buch und beantworten dazu im Internet auf antolin.de Quizzfragen dazu. Dadurch sammeln sie Punkte. Am Ende gibt es eine Urkunde von der Schule.

Wer seine Zugangsdaten verloren hat, bitte über die Klassenlehrkraft anfordern. Klicken Sie hier.

Planet Schule.

Eine Website des SWR. Hier sind jede Menge Themen multimedial aufbereitet..

Klicken Sie hier.

Mein Favorit für Englisch: "David and Red". Sehr leichte Englisch-Videoclips mit David und seinem Freund Red, einer roten Socke.

LesenRechnenSchreiben

Eine Website mit Übungen zum Lesen, Rechnen und Schreiben. Autor ist ein pensionierter Lehrer, Herr Ruben Rimmler. Nett gemacht und kostenfrei.

Schlaukopf

Die Website bietet sehr umfangreiches Übungsmaterial in den bereichen Mathe, Deitsch, Sachunterricht, Englisch, Musik, Kunst und Religion.! Klasse gemacht. Unbedingt besuchen.

Musik, Musik, Musik

Die Website der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik bietet einen tollen Service an: Sie können sich nicht nur alle möglichen Lieder als Texte herunterladen, sondern auch viele Lieder anhören. Steuern Sie dazu einfach den Reiter 'Materialien' an.  Klicken Sie hier.

Eine sehr verbreitete und sehr empfehlenswerte App in Anton. Sie ist kostenlos und bietet jede Menge Übungen zu den Inhalten aller Klassenstufen der Grundschule. Hier klicken.

Auch fit4future bietet einiges auf seiner Website. Schauen Sie gerne unter "Entdecken" - dort gibt es auch mal was zur Entspannung! Hier klicken.

ISB: Lernen zuhause - Zusammenstellung digitale Lernangebote, Übungs- und Unterstützungsmaterialien
sammlung_lernen_zuhause.pdf

Aktuelle Meldung

Am 1.6.2022 wurde unsere Schule zur Musikalischen Grundschule zertifiziert!

Wir sind Mitglied im Grundschulverband!

Wir sind eine fit4future-Schule!

Hygienekonzept Stand 1.03.2023
aktualisierte Fassung