Corona-Tagebuch

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Was macht ihr denn eigentlich so?

Und wie geht es euch?

Habt ihr Wünsche an die Schule?

Schreibt uns einfach, was euch so durch den Kopf geht.

Vergesst nicht euren Namen und eure Klasse aufzuschreiben.

Lesen kann man den Eintrag nur, wenn man sich bei uns in den internen Bereich mit dem Schulpasswort einloggt.

Alle Einträge müssen von mir freigegeben werden, damit man sie sehen kann.

Ich bin gespannt.

Euer Rektor Lars Petersen

Kommentare: 5
  • #5

    Julia Tietz :) 4b (Montag, 23 März 2020 11:18)

    Wie geht es euch?
    Irgendwie vermisse ich die Schule schon. Ich finde auch irgendwie blöd, dass man nichts mit Freunden ausmachen sollte. Ich vermisse auch einige meiner Schulfreunde. Hoffentlich ist bald alles wieder normal. Am Anfang fand ich das noch cool, aber jetzt nicht mehr. Es ist einfach ziemlich langweilig!

    Liebe Grüße,
    Julia :)

    PS: Bleibt alle gesund!

  • #4

    Herr Petersen (Montag, 23 März 2020 10:47)

    Hallo Leo und Ben!
    Schön, dass ihr schulisch am Ball bleibt! Vergesst das Singen nicht und schaut mal, ob ihr euch die Software Oriolus Englisch herunterladen könnt. Da sind viele Übungen drin, die ihr bearbeiten könnt. Der Vorteil: ihr könnt euch die Aussprache anhören!
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Ganz liebe Grüße!

  • #3

    Ben Bachhofer 3b (Montag, 23 März 2020 07:40)

    Guten Morgen Herr Petersen,

    wie geht es Ihnen? Mir und meiner Familiie geht es gut zuhause. Meine Aufgaben für die letzte Woche habe ich alle erledigt und auch in Englisch weiter gelernt. Bin schon gespannt was diese Woche alles passiert und zu machen ist.
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
    Gruß
    Ben

  • #2

    Leonard Ryser (Samstag, 21 März 2020 16:32)

    Hallo Herr Petersen,
    ich habe schon viele Hausaufgaben gemacht und bin sehr fleißig! Ich vermisse schon ein bisschen die Schule und meine Freunde.
    Liebe Grüße Leo

  • #1

    Herr Petersen (Mittwoch, 18 März 2020 11:55)

    So. Ich habe zur Zeit mehr Arbeit als sonst. Kaum zu glauben. Und das, obwohl ihr doch nicht in der Schule seid! Ich muss telefonieren, E-Mails schreiben, Gespräche führen, die Schuleinschreibung vorbereiten, Informationen vom Kultusministerium und vom Schulamt lesen und deren Abfragen beantworten, ich beliefere unsere Homepage mit Beiträgen, bleibe mit euren Lehrern im Kontakt und hüte das Schulhaus. Und mache noch weitere ungefähr 1000 andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen ;)
    Ich vermisse euch jetzt schon und hoffe, dass es euch gut geht!
    Liebe Grüße
    der Herr Petersen

 Aktuelle Meldung

Elternbrief des StaMi Prof. Dr. Michael Piazolo zum Schuljahresbeginn
200907 M-Schreiben Schuljahresbeginn_Elt
Adobe Acrobat Dokument 315.1 KB
Übersicht Hygienekonzept 9-20
200907 Übersicht Hygienekonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.1 KB
Elternbrief des StaMi Prof. Dr. Michael Piazolo
Sommerferien und Schuljahr 2020 21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.3 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB
Verhalten Corona-Virus
2020-03-04_Merkblatt Corona-Virus Verhal
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Merkblatt Corona-Virus
Merkblatt-Erziehungsberechtigte-Coronavi
Adobe Acrobat Dokument 65.4 KB

 Aktuelle Termine