Aktionen in diesem Schuljahr

Advent, Advent

Dieses Jahr wollten wir es einmal mit einem Adventsgottesdienst versuchen. Statt in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien einen Schulgottesdienst zu besuchen, fanden sowohl Pfarrerin Krauß als auch unsere Religionslehrkraft Frau Seitz es schöner dies in den frühen Adventstagen zu machen. Coronabedingt stand das dann etwas auf der Kippe, aber durch die Bereitschaft der beiden Kolleginnen dies viermal zu machen (je einmal in der katholischen Kirche in Ezelsdorf für die Kinder der dritten und vierten Klassen und je einmal für die Kinder der ersten und zweiten Klassen in der evangelischen Kirche in Oberferrieden), konnte dies den Hygienebestimmungen gemäß gemacht werden. Gut, wir durften nicht singen, aber wir konnten den wundervollen Liedern zuhören und die Kinder zeigten die erlernten Bewegungen zu Liedern und Gebeten. 

Für die Dritt- und Viertklässler war das dann noch mit einer kleinen Wanderung verbunden, aber die Bewegung tut ja gut. 

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die den Kindern Spaß gemacht und sie auf die Weihnachtszeit schön vorbereitet hat.

Lars Petersen

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 23 September 2021
aktualisierte Fassung
Anlage 3_Kurzübersicht Rahmenhygieneplan
Adobe Acrobat Dokument 306.9 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 2. Juni 2021
aktualisierte Fassung
210602 Merkblatt_Umgang mit Erkältungssy
Adobe Acrobat Dokument 600.5 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine