Aktionen in diesem Schuljahr

Der erste Schultag 

 

Schon Ende August zeichnete sich ab, dass Corona auch das neue Schuljahr beherrschen würde. Nun galt es, den Anfangsgottesdienst für die neuen Erstklässler und deren Eltern zu organisieren. 

Zum Glück haben wir ja eine große Turnhalle, einen fleißigen Hausmeister und zwei pflichtbewusste Religionsfachfrauen. Herr Kurzendorfer stellte also Stühle in Dreiergruppen (zwei Elternteile, ein Kind) auf, sorgte für Durchlüftung und mit seinem Putzpersonal auch für die nötige Desinfektion. Frau Pfarrerin Krauß und Frau Seitz organisierten dann den Gottesdienst: Zuerst kamen die Kinder und Eltern der Klasse 1a, dann die Kinder und Eltern der Klasse 1b. 

Mit Musik (aber ohne zu singen) konnten so die neuen Erstklässler begrüßt werden. Natürlich sprach auch der Rektor ein paar Worte an Eltern und Kinder. Dann aber ging es schon wieder los - ab zum Schulhaus nach Oberferrieden, wo die Kinder von der Lehrkraft in Empfang genommen wurden.

 Aktuelle Meldung

Übersicht Hygienekonzept Stand 23 September 2021
aktualisierte Fassung
Anlage 3_Kurzübersicht Rahmenhygieneplan
Adobe Acrobat Dokument 306.9 KB
Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen Stand 2. Juni 2021
aktualisierte Fassung
210602 Merkblatt_Umgang mit Erkältungssy
Adobe Acrobat Dokument 600.5 KB
Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahmen an den Schulen im Landkreis Nürnberger Land - Testungen für Schülerinnen und Schüler
Covid-19-Schutzmaßnahme - Testungen Schü
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB
Familien in Not
Jetzt kein Kind alleine lassen!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB
Schulberatung: 11 Tips für Eltern zu Corona
295 200323 A 11-Tipps-für-Eltern zu Cov
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

 Aktuelle Termine